Schiffe und beste Burger

Es ist einmal wieder Hafengeburtstag in Hamburg. Menschenmengen schlängeln sich durch weitere Menschenmengen, nur um ein bisschen Meerluft zu schnuppern (in diesem Fall Elbluft), sich einmal wie ein Seemann zu fühlen, staunen und bestaunt zu werden und weil bekanntlich „Seeluft hungrig macht“, auch den Magen mit diversen  Köstlichkeiten Mahlzeiten zufrieden zu stellen.

FullSizeRender 5.jpg

Wer, wie ich, diese Menschenmengen meidet wie frische Austern, kommt bei dem einen oder anderen Geheimtipp voll auf seine Kosten. Ich habe meinen Lieblingsplatz für den Hafengeburtstag gefunden: Der Imbiss vom Restaurant Engel in Teufelsbrück. Es gibt jede Menge Schiffe in erster Reihe zu bestaunen und dazu den köstlichsten Pulled Beef Burger, den ich je gegessen habe!

FullSizeRender 4

Chef Tarik Rose bereitet den Monolith Grill für das Pulled Beef vor

Saftig, ca. 6 Stunden bei Niedrigtemperatur langsam vorgegart, mit leichter Schärfe und fantastischen Rub, wurde das Pulled Beef auf dem Bun (das Brötchen) gebettet. Dazu süssliche gebratene Zwiebeln, eine würzige selbstgemachte (natürlich) Mayo und einer rauchigen BBQ-Sauce, die ein leichtes Prickeln auf der Zunge hinterlässt (ob es am Baharat lag???). Ein Salatblatt rundetet den Burger ab.

IMG_9413.JPG

Pulled Beef Burger ala Tarik Rose

Wer jetzt richtig Appetit bekommen hat, der hat noch Samstag und Sonntag (07. und 08. Mai) jeweils ab 15:00 Uhr die Gelegenheit, diesen wirklich fantastischen Burger zu verköstigen. Ein Gläschen Wein, ein kühles Bier oder ein einfaches Wässerchen löscht auch jeden Durst, bei diesen herrlichen sommerlichen Temperaturen. Dazu noch jede Menge Schiffe – was möchte man mehr zu einem Hafengeburtstag in Hamburg?

 

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Gewürze, Restaurants abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schiffe und beste Burger

  1. mickey schreibt:

    Sagt man da eigentlich „Betriebsblind“ zu???? Warum bekomme ich denn heute erst mit, dass Du auch Blogst?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s